Rückblick "Tag der Schulen für Alle"

26. März 2024

Was für ein grossartiges Ergebnis an der Schule Root zum Tag der «Schule für alle».

Ganz nach dem Jahresmotto «eine tierisch starke Schule» präsentierten am 21. März unsere Kindergarten- und Primar-Schülerinnen und Schüler aus dem Dorf ihre selbstgebastelten Stabmasken ihres Krafttieres auf dem Pausenplatz St. Martin.
In einer schönen und bunten, mit Musik untermalten Zeremonie, wurden die Masken gegenseitig vorgestellt. Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte, herrschte eine tolle Stimmung.

Im Eingangsbereich des Schulhauses Oberfeld fand eine Ausstellung der Kinder und der Lehrerpersonen zu den neun Intelligenzen nach Howard Gardner statt. Die Schule Root fördert ihre Schüler unter anderem nach dem Konzept der Gardner Intelligenzen.
Nach der Pause präsentierten die Klasse 2c und 4c in der Turnhalle ein beeindruckendes Programm aus Akrobatik, Jonglage und Live-Musik (Bläserklasse).

Ein grosses Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen, Schulleitung, Elternmitwirkung, Hauswartung, die zum gelungenen Anlass beigetragen haben!

Tag der Schulen für Alle