Vorlesetag - 22.05.2024

28. Mai 2024
Am 22.05.2024 fand der Schweizer Vorlesetag statt. Passend dazu haben sich die Klassen 1d und 4b getroffen, um einen Teil dieses Tages zusammen zu verbringen. Die Klasse 4b hat sich nämlich extra für diesen Tag vorbereitet. Die Kinder haben sich ein Bilderbuch ausgesucht und geübt, dieses vorzulesen.

Wie erzählt man ein Buch spannend? Soll ich die Bilder vor oder nach dem Lesen zeigen? Versteht man, was ich vorlese?

Mit solchen Fragen hat sie die Klasse 4b beschäftigt und fleissig geübt. Am 22.Mai kam dann der Tag, an dem sie ihr Bilderbuch den Kindern der Klasse 1d vorgelesen habe. Gebannt hören die Erstklässler*innen den älteren Schüler*innen zu. Es wurden viele spannende Geschichten erzählt, gelacht und gestaunt. Der Vorlesetag an der Schule Root Dorf war ein voller Erfolg und die Kinder hatten viel Spass!

Vorlesetag
Vorlesetag Download 0 Vorlesetag