Musical der Primarklasse 4a

19. Juni 2024
Mit grossem Erfolg führte die Primarklasse 4a am 27. und 28. Mai 2024 das einstudierte berührende Musical «BALZ -UF DE SUECHI NACH SIM TALENT» auf.

Zum Inhalt:
Balz fällt dauernd über seine Schuhbändel und vergisst ständig etwas. Ein richtiger Loser, sagen seine Schulkameraden. Und nun gibt es in der Schule ausgerechnet eine Projektwoche, um das grösste Schulhaustalent zu küren. Findet Balz nun endlich sein Talent? Ein Talent, das man erst auf den zweiten Blick erkennt, weil es nicht laut und auffällig daherkommt. Nicht WAS sondern WIE man ist, bestimmt den Wert des Menschen.

Zur Arbeit:
In der ersten Phase tauchten die Kinder spielerisch in das Theater und Improvisieren ein. Die Motivation und Freude am Theaterspiel wie auch am Singen kam schon bald auf. Mit viel Elan, Begeisterung und Ausdauer wurden die einzelnen Szenen mit ihren verschiedenen Sprecherrollen wie auch die Lieder (gesungen und instrumental) eingeübt.
Am 27. und 28. Mai war es dann soweit. Mit viel Freude und Stolz präsentierte die Klasse dann im Pfarreiheim ihr einstudiertes Musical den Schulklassen wie auch den Eltern und Angehörigen.

Es darf auf ein rundum geglücktes Projekt zurückblickt werden. Die Kinder konnten viele wertvolle Erfahrungen sammeln und auch als Team daran wachsen. Wir sind überzeugt, dass die Kinder diese tolle Erfahrung in bester Erinnerung behalten werden.

Rita Sennhauser (Klassenlehrperson) mit Nicole Spiekermann (Fachlehrperson) und Daniel Bieri (IF-Lehrperson)
Musical
Name
Musical Primarklasse 4a Download 0 Musical Primarklasse 4a